Arbeitsgruppe Fortbildung

Hausärzt:innen und ihre Praxisteams lernen lebenslang an und mit ihren Patient:innen. Hausärztliche Fortbildung sollte stets praxis­relevant, evidenzbasiert, industrie­un­ab­hängig sowie von Hausärzt:innen und ihren Teams für Hausärzt:innen und ihre Teams sein.

Die neue Arbeitsgruppe Fortbildung unseres Landesverbandes evaluiert in einem ersten Schritt das bestehende Fortbildungsangebot des BDA für Hausärzt:innen und ihre Teams. In einem zweiten Schritt wird das Angebot erweitert - ein besonderer Fokus liegt hierbei in der Abdeckung der obligaten Fortbildungen, z.B. für die DMPs. Ein weiteres Ziel ist es, innerhalb der nächsten fünf Jahre schrittweise aus dem Pharmasponsoring aller Veranstaltungen aus­zu­steigen.

Um Hausärzt:innen und ihre Teams möglichst optimal beim lebenslangen Lernen zu unter­stützen, veröffentlichen wir eigene, aber auch regionale und virtuelle Fort­bil­dungs­mög­lich­keiten übersichtlich über folgende Links auf unserer Website:

AG-Mitglieder:
Dr. Sandra Blumenthal, Dr. Ron Philipps, Kahina Toutaoui, Kathrin Wildermann, Dr. Verena Dicke und Dr. Leonor Heinz

Haben Sie Fragen/An­regun­gen oder Interesse an einer Mitarbeit in der AG Fortbildung?

Dann schreiben Sie uns gern!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ausgewählte Literatur und Initiativen zum Thema evidenzbasierte, industrieabhängige Fortbildung

Fortbildungsangebote außerhalb des BDA e.V.

Medizinwissen online

Zeitschriften

Podcast-Tipps

Videos/Onlineseminare

Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e.V. (BDA)


Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e.V.

Adresse

Kulmbacher Str. 15
10777 Berlin

Kontakt

Tel.: 030 - 3129243
Fax: 030 - 3137827
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


© Alle Rechte vorbehalten. | BDA