Arbeitsgruppe Klima­wandel und Gesundheit

Die Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit der Menschen sind im haus­ärzt­lichen Berufs­alltag bereits jetzt schon spürbar. Der Schutz unserer Lebensgrundlagen, der Schutz des Klimas ist gleichzeitig auch immer Gesundheitsschutz.

In einer neuen Arbeitsgruppe des Landes­verbands Berlin-Brandenburg packen wir das Thema praktikabel für den hausärztlichen Praxisalltag an und profitieren dabei von einer breiten Vernetzung unter anderem mit der deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit, der DEGAM, sowie der Berliner Ärztekammer.

Fortlaufende Veranstaltung

Nutzen Sie das kostenfreie fortlaufende Online-Forum "Klimawandel und seine Folgen in der Hausarztpraxis" für einen gemeinsamen Gedankenaustausch.

Eine unverbindliche Anmeldung ist über folgende Mailadresse möglich:

Das Forum wird vorerst einmal im Monat Dienstags um 20 Uhr statt­finden. Es folgt jeweils ein themen­bezogener Impulsvortrag von ca. 15 Minuten mit anschließender Dis­kus­sions­möglichkeit. Materialen werden bereitgestellt.

Fragen oder Interesse am Thema?

Dann schreiben Sie uns gern! Als Ansprechpartnerin in dieser AG fungiert Frau Kristin Walter-Haase.

Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e.V. (BDA)

Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e.V.

Kulmbacher Str. 15

Fax: 030 - 3137827